UNSER TEAM

Manfred Kuntner
Geschäftsführung, Leiter der Kfz-Werkstatt
Helmut Hintergräber
Geschäftsführer, Leiter der Abteilung Verkauf und Fahrzeugausbauten
Gerhard Kuntner
Geschäftsführer, Weiterbildung und Marketing
Sandra Kuntner
Assistentin der Geschäftsführung Werkstätte, Annahme, Buchhaltung, Personal
Gertrude Hintergräber
Assistentin der Geschäftsführung Verkauf
Dominique Nicole Zimmermann
Annahme, Ersatzteile
Michael Hintergräber
Verkaufsleiter SsangYong
Peter Morgenbesser
Kundendienstberater
Stefan Samm
Techniker
Andreas Bodor
Techniker
Johannes Steiner
Techniker
Attila Remai
Techniker
Manuel Kronaus
Techniker
Michael Kager
Lehrling

Unsere Geschichte 

2014 wurde der Startschuss gegeben und mit dem Bau des Unternehmens, der Kuntner-Hintergräber GmbH, begonnen.

Die offizielle Eröffnung der Werkstätte wurde im Juni 2015 gefeiert. Die drei Geschäftsführer Manfred und Gerhard Kuntner sowie Helmut Hintergräber gründeten damit eines der modernsten und vielseitigsten Unternehmen im Raum Wr. Neustadt.
Im PKW Sektor wurde mit Bosch ein starker Partner, der höchste Zuverlässigkeit gewährleistet, gewonnen. Als freie Werkstätte decken wir 98% aller Automarken ab und bieten durch topmoderne Autotechnik ein umfangreiches Service höchster Qualität. Dank Webasto sind wir auch auf dem Gebiet der Fahrzeug-Klimatechnik und bei Standheizungen kompetente Spezialisten. 

Darüber hinaus bietet unser Unternehmen Schulungen im Bereich der gesetzlichen C und D95 Weiterbildung sowie Eco-Trainings an. 
2017 wurde unser Unternehmen mit einem Injektorenprüfstand ausgestattet – seither zählen wir auch im Nutzfahrzeugsektor zu den führenden Werkstätten im Raum Wr. Neustadt. 

Um den Kundenbedürfnissen gerecht zu werden, erweiterten wir im Laufe der Zeit unseren Servicebereich im Wohnmobilsektor. Neben Reparaturarbeiten bieten wir auch Zusatzleistungen wie Zubehör-Ein- und Umbauten an Wohnmobilen an. Darüber hinaus sind wir auch Experten hinsichtlich Reparaturen sowie der Organisation von Wartungsarbeiten betreffend Firmenflotten mit Transporter bis 3,5t. 

Seit 2018 werden österreichweit zahlreiche Schulungen, speziell im Bereich der e-Fahrzeugtechnik, besucht, um für Innovationen der Zukunft bestens gerüstet zu sein. 
2019 starteten wir eine Kooperation mit dem Automobilhersteller SsangYong, was eine völlig neue Art der Kundenansprache ermöglicht. Gleichzeit haben wir mit der Verleihung bzw. Vermietung von Fahrzeugen unseren Aufgabenbereich vergrößert.
Mit dem Ausbau von Rettungs-, Kranken- und Rollstuhltransportfahrzeugen sowie von Kühlfahrzeugen hat sich unser Unternehmen seit April 2019 ein weiteres Standbein geschaffen. 

Dank jahrelanger Erfahrung unserer Mitarbeiter und dem umfassenden Know-how in den einzelnen Bereichen garantieren wir mit erstklassiger Arbeit und besten Bemühungen eine optimale Funktion Ihres Fahrzeuges – die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns am Herzen!